Windows 11 Reparieren ohne Datenverlust?

1 Antwort

Was genau muss denn repariert werden? Man könnte zunächst mal sfc drüberlaufen lassen, um ggf. beschädigte Systemdateien zu ersetzen.

Vorher mit DISM die aktuellen Dateien herunterladen.

Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-besch%C3%A4digten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e

mchawk777  04.07.2024, 23:01

Alles schon gesagt - aber eine kleine Anmerkung zu:

ohne Datenverlust

Wer keine Backups macht, darf sich über Datenverlust nicht beschweren.
Wer Backups macht, muss nicht nach "ohne Datenverlust" fragen. 😉