Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?

2 Antworten

Nach der Neuinstallation müssen natürlich auch die Programme erst wieder installiert werden.

Bei Laptops oft ein Thema: Sind auch alle Treiber installiert? Im Zweifelsfall auf der Support-Seite des Herstellers die korrekten Treiber laden.

Windows ganz neu Installieren und alle Daten und Apps wieder nachträglich installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

helfer5
Beitragsersteller

Hatte ich gemacht und danach kamen die o.g. neuen Probleme

helfer5
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Da gab's in den Einstellungen irgendwas von wegen "Windows Neuinstallation" (oder so) Das hab ich gemacht, aber ich bin da auch nicht so der Experte...

helfer5
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Ich kapier das alles nicht, schon An Anfang geht mit den Fragen Los: Was ist dieses ISO Ding?

helfer5
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Wie komme ich in dieses "Bootmenü"? Und was ist das überhaupt?

ForumLibhaber  04.10.2024, 15:56
@helfer5

Das sind die erweiterten startoptionen, und über die kannst du die BIOS einstellungen aufrufen.

Drücke die Shift-Taste und lasse sie gedrückt. Klicke mit der Maus dann so, wie wenn du den PC neustarten willst, aber halte die Shift-Taste gedrückt.

ForumLibhaber  04.10.2024, 15:59
@helfer5

Das BIOS ist für das Starten vom PC zuständig. Der stellst du ein, dass der PC vom USB-Stick bootet und nicht von der SSD.

Wenn du einen neuen Computer hast, kann es sein, dass er automatisch vom USB-Stick bootet.

helfer5
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Das wird mir alles viel zu kompliziert, gibt es da keine leichtere Lösung?

ForumLibhaber  04.10.2024, 16:02
@helfer5

Ja, aber nicht so gut. Könnte aber ausreichen. Du brauchst trotzdem die ISO-Datei. Um die kommst du nicht rum