Windows 11 nach Zurücksetzen?

2 Antworten

Man kann sich hier das Tool zur Medienerstellung herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Damit kann man sich einen Windows 11 USB Bootstick erstellen.

Da dein PC mit Windows 10 ausgeliefert wurde, befindet sich dort der Product Key fest im BIOS integriert. Diesen muss man bei der Neuinstallation von Windows 11 nicht eingeben sondern er aktiviert sich vollautomatisch. Der Windows 10 Product Key wird auch bei der Aktivierung von Windows 11 akzeptiert.

Es ist immer besser sauber neu zu installieren als zurückzusetzen. Bei der sauberen Neuinstallation wird vorher alles gelöscht.

Ludwig180
Beitragsersteller

Kann ich gegebenenfalls auch wieder zurück auf windows 10 wechseln? Und wenn ja, wie?

Nein du kriegst kein windows 11;

höchstens windows 10 mit allen (bis dahin) updates