Windows 11: Kennwort ändern?
Ich würde gerne mein Passwort bei meinem PC ändern. Wie geht das?
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schützen Sie Ihr Konto besser, indem Sie Ihr Kennwort regelmäßig ändern. Dazu sind nur wenige Schritte erforderlich.
- So ändern Sie Ihr Microsoft-Kennwort
- 1
- Melden Sie sich mit Ihrem aktuellen Kennwort bei Ihrem Microsoft-Konto an. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, wählen Sie Ich habe mein Kennwort vergessen aus, und führen Sie die folgenden Schritte aus. Weitere Informationen zu Problemen mit der Kontoanmeldung finden Sie unter Zurücksetzen des Kennworts für das Microsoft-Konto.
- 2
- Wählen Sie nach der Anmeldung Sicherheit aus.
- 3
- Wählen Sie Kennwortsicherheit aus.
- 4
- Geben Sie Ihr aktuelles Kennwort ein, geben Sie ein neues Kennwort ein, und geben Sie dieses zur Bestätigung erneut ein.
- 5
- Wählen Sie Speichern aus.
- Problembehandlung
- Wenn Sie weiterhin Probleme haben, lesen Sie:
- Wie Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden. Dort finden Sie Informationen zum Anmelden bei Xbox, Outlook, Office und vieles mehr.
- Wenn Sie sich nicht bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden können
- Wenn Sie Ihr Kennwort ändern möchten, weil Sie befürchten, dass Ihr Konto gehackt oder manipuliert wurde, lesen Sie die folgenden Informationen:
- Wiederherstellen Ihres Microsoft-Kontos
- Sicherheitsinformationen und Prüfcodes für das Microsoft-Konto
Weitere Hilfethemen zum Microsoft-Konto anzeigen
Hilfe von Microsoft
Woher ich das weiß:Recherche

Strg + Alt + Entf -> Kennwort ändern
Sperren, Benutzer wechseln, Abmelden und Task-Manager gibt es.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer
Wenn du deinen microsoft account verknüpft hast, musst du das passwort des microsoft accounts ändern.
PWolff
21.07.2022, 14:21
@peso05
Bei Windows 10 steht in Einstellungen -> Anmeldeoptionen ziemlich weit unten ein Link mit dem Text "Ändern Ihres Microsoft-Konto-Kennworts", der auf ändern des microsoft-kontokennworts – Suche (bing.com) führt. Dürfte auch für Windows 11 gelten.
Wie geht das?