Windows 11 installieren geht nicht?
Hi, ich habe gestern einen PC gebaut und wollte heute Windows 11 installieren. Nachdem ich angebe, dass ich keinen Windows-Key habe und Windows 11 Pro zur Installation auswählen will kommt, dass ich die Mindestanforderungen nicht einhalte. Das kann aber nicht sein, da ich eine 1tb SSD, einen Ryzen 5 7500f, eine RTX 4070super und 32gb DDR5 RAM habe. Ich habe es jetzt schon 2 mal probiert und komme nicht weiter.
Lg
4 Antworten
update erst mal das Board-BIOS und dann konfigurierst Du es
Aktivierung von EXPO, fTPM (das nimmt das automatisch SecureBoot mit), AHCI, ResBar, Decoder4G
und dann klappt das auch
Aus welcher Quelle hast denn die iso von 11 und wie hast du die auf den Stick entpackt?
Ich habe dem von https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows11 und musste da nichts entpacken.
Also lags an deaktiviertem SecureBoot? Ich dachte das hättest schon kontrolliert und aktiviert!?
Habe ich auch doch anscheinend habe ich es vergessen nachdem ich das BIOS geupdatet habe da du geschrieben hast das ich es nicht noch extra aktivieren müsste
Auch für dich: BIOS-Update -> BIOS-Reset, drum wirst auch nach einem BIOS-Update mit der Aufforderung zur Konfiguration direkt ins BIOS geleitet
Hallo DoenerMc,
Joa, wenn du Windows 11 installieren willst, muss TPM 2.0 im BIOS aktiviert sein.
Daran könnte es liegen.
Wie das geht, frag einfach Doktor Google.
LG KTM
Ja dann versuche es doch noch mal zu „insterlieren“ offensichtlich erfüllst du die Anforderungen nicht, gibt aber Mittel und Wege das zu umgehen. Just use Google.
Die Anforderungen zu umgehen ist hier vmtl. weder notwendig, noch Zweckmäßig. Auch ist eine häufige Nebenwirkung beim Umgehen der Anforderungen, ein Verlust der Möglichkeit Updates zu beziehen.
Ich habe es ja schon 2 mal probiert doch es kommt trozdem wieder
Is in der Liste nicht drinnen lustigerweise, könnt das evtl erklären
Die ganz aktuellen sind da nicht immer mit drin. Ist auch recht wurscht. Interessant ist die Liste nur wenn es um ältere CPU's geht. ;)
naja, wenn windows die hardware checkt, dann geht er durch ne liste durch und denkt sich “wasn das lol kenn ich nücht”
OK hat leider nicht funktionier und es kommt immernoch ):