Syslinux 6.04 fehler?

julihan41  22.12.2022, 17:43

Hast du eine 32bit-CPU und darauf geachtet, auch ein 32bit-Linux zu verwenden?

vxrlorxnxr
Beitragsersteller

rip nein kannst du mir sagen was ich benutzen kann als alternative linux version

2 Antworten

Scheint das entweder das Iso Defekt ist was du Verwendest oder eine bzw. Mehre Speicherzellen auf dem USB Stick.

Lad dir das Iso neu , versuche damit dir erneut ein Bootmedium zu erstellen.

Kannst auch anstelle Rufus Unetbootin nehmen gibts auch für Windoof.

https://unetbootin.github.io/

Mir ist bekannt das Rufus nicht mit allen Isos umgehen kann. Unetbootin zwar auch nicht aber beide Ergänzen sich lustigerweise. Das eine kann das was das andere nicht kann und umgekehrt :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

vxrlorxnxr
Beitragsersteller

danke

vxrlorxnxr
Beitragsersteller

hey, ich bekomme jetzt das: end kernel panic - not syncing: VFS: unable to mount root fs on unknown block (2,0)

Es gibt wenige Distributionen, die noch 32bit unterstützen und ich als benutzbar definieren würde. Dazu zählt MX Linux, das auf Debian aufbaut.

https://mxlinux.org/download-links/

MX-21.2.1_386, containing a 32 bit PAE kernel from Debian Stable, suitable for systems that are 32 bit only.

vxrlorxnxr
Beitragsersteller

ich habe 64bit

julihan41  23.12.2022, 11:10
@vxrlorxnxr

Dann brauche ich mehr Informationen zu deiner Hardware. Vielleicht ist die nicht gut kompatibel oder so.

vxrlorxnxr
Beitragsersteller

bitte hilfe