Windows 11 Fotoanzeige. Wie entferne ich eine schrift?

3 Antworten

Indem du sie übermalst. Je nach Bild kann das sehr leicht sein, wenn der "Hintergrund" einfarbig ist (z.B. Himmel) oder auch etwas schwieriger. Meist kann man mit dem Klonstempel einer vernünftigen Bildbearbeitung ganz gute Ergebnisse erzielen.

In der "Fotoanzeige" geht das wohl nicht.

Aber du kannst das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP, Photoshop) öffnen und dort mit passenden Werkzeugen die Schrift übermalen.

Eine Fotoanzeige ist eine ANZEIGE nicht mehr

Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm und hast im besten fall mit der hauseigenen Datei (Photoshop .psd)eine Separate Schrifteben. Dann geht ausblenden. Bei einem Stino.jpeg Bild muss du den Pinsel ansetzen.