Windows 11 Fotoanzeige. Kann in Bilder nichts mehr hineinschreiben?

2 Antworten

Es könnte sein, dass beim letzten Update auch die Foto-App upgedatet wurde.

Öffne den Microsoft Store, lasse nach Foto Legacy suchen und installiere die App zusätzlich.

Eine andere Option ist Paint.Net:

https://www.getpaint.net/index.html

RedDevil1982
Fragesteller

Vor 2 Tagen hat des alles noch ohne Probleme funktioniert. Habe ich ausversehen etwas an den Einstellungen geändert?

jerric8  22.12.2022, 15:43
@RedDevil1982

Muss nicht sein, Windows Updates werden meist automatisch installiert, teilweise mit neuen Funktionen die noch nicht ausgereift sind.

Hatte Letzte Woche auch festgestellt, dass ich eine andere Foto App hatte.

Habe das exakt gleiche Problem an zwei unterschiedlichen Windows 11 Laptops. Dürfte also wirklich ein größeres Problem sein.

Ich habe den Bug im Feedback-Hub eingereicht. Wenn irgendjemand von euch auch das gleiche Problem hat, kann er den Bug Report unter folgendem LINK zustimmen 👍 oder sogar ein Kommentar da lassen.

RedDevil1982
Fragesteller

Sehr gut! Da das Problem schon länger besteht, passiert jetzt vielleicht mal was.