Windows 11 Einrichtung findet Wlan nicht?

4 Antworten

Es gibt USB to Lan Adapter.

https://www.startech.com/de-de/netzwerk-io/usb21000s

https://www.startech.com/de-de/netzwerk-io/us5ga30

In USB 2.0 und 3.0 Versionen

Bild zum Beitrag

Damit kann man sich Treiber und andere Sachen Ziehen und Installieren ,so das man dann auch die restliche Hardware mit Treibern Versorgen kann ohne große Umstände.

Man Verbindet den Lappi praktisch mit dem Internet über Lan Kabel. Temporär bis man fertig ist ,danach kann man sich um das Wlan Problem kümmern.

Sofern der Lappi keinen Lan Anschluß Besitzen sollte.

Darüber kann man sich auch in den Router einloggen und die Einstellungen Prüfen.

 - (Computer, Internet, WLAN)

notting  27.07.2024, 13:22

Der Treiber für das Ding ist auch nicht zwangsläufig beim OS dabei. Bei integrierten NICs ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, wenn das Notebook sowas hat...

notting

ForumLibhaber  27.07.2024, 04:41

Wieso teuer kaufen, wenn man einfach die Internetfunktuon umgehen kann?

Das Überall-WLAN muss inzwischen wohl jedes Denken unterdrücken...

LAN-Strippe in Laptop und Router rein und die Verbindung steht.

Windows 11 Einrichten ohne Internet ist die beste Lösung.
  1. Richtet euern Windows 11 PC soweit ein, bis ihr beim Punkt "Stellen sie eine Ferbindung mit dem Internet her"
  2. Drücken Sie Shift+ F10
  3. Geben Sie in das CMD Fenster "Explorer.exe" ein und bestätigen Sie mit Enter.
  4. Öffnen sie nun das Laufwerk "Windows (C:)"
  5. Befolgen sie den Ordner Pfad Windows> System32> oobe
  6. Hier sollten Sie eine date namens "BypassNRO.cmd" finden.
  7. Markieren sie diese, und drücken sie die Rechte Maustaste.
  8. Nun öffnet sich ein Menü. Wählen Sie Weitere Funktionen anzeigen> Bearbeiten
  9. Jetzt öffnet sich ein Notepad Fenster. Markieren Sie den Code in der Zweiten Zeile. Achten Sie darauf, dass sie keinen weiteren Code aus Zeile 1 und 3 mit Kopieren.
  10. Fügen Sie den makierten Code in die Komandozeile (CMD) ein. Bestätigen Sie mit enter.
  11. Die Windows 11 Ersteinrichtung [OOBE] Stürtzt ab und startet sich neu.
  12. Wiederholen Sie die Schritte der Ersteinrichtung bis sie zum punkt "Stellen sie eine Verbindung mit dem Internet her" jetzt sollte der Botton auftauchen um die Internetverbindung zu Überspringen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Kannst du nicht einfach ein LAN-Kabel einstecken?! (oder Adapter kaufen, aber auch da besteht die Gefahr, dass der Treiber fehlt)

Hast du über eine Fn-Tastenkombi das WLAN ausgeschaltet?

Ist das WLAN am Router an, gehen andere Geräte über das WLAN?

Kannst du dir einen Setup-Stick inkl. dem richtigen WLAN-Treiber bauen?

Oder mit Offline-Konto arbeiten, gibt hier schon ein Posting dazu.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung