Windows 11 CPU?

6 Antworten

Ich würde sagen es wird gehen. Wird unter Umständen nicht offiziell von Microsoft unterstützt sein, aber es wird gehen. Jetzt aber erstmal abwarten und Tee trinken bis Microsoft es offiziell released.

Wie du dies in der Liste sehen kannst fehlen noch die paar Informationen zur CPU unter MS Windoof 11 . Es ist meine Meinung aber ich würde heutzutage aufgrund der Probleme die Windows 10 immer noch hat nicht auf 11 Umsteigen.

Microsoft-Patchday: Angreifer nutzen vier Sicherheitslücken in Windows aus | heise online

PrintNightmare: Schadcode-Lücke in Windows bedroht ganze Netzwerke | heise online

https://www.heise.de/news/Jetzt-handeln-Angreifer-nutzen-die-Drucker-Luecke-in-Windows-bereits-aus-6127265.html

Man muss auch wissen das viele Lücken ,Bugs und andere Probleme seit Jahren bekannt sind aber Microsoft nicht dagegen macht.

https://t3n.de/news/sigred-microsoft-sicherheitsluecke-1299968/

https://www.heise.de/security/meldung/Windows-Luecke-nach-17-Jahren-gefunden-Update-908743.html

Es mag sein das es interessant ist und man anderes nicht Kennt.

Wenn man aber ein PC will das relativ sicherer ist als MS Windows es bieten kann ,bleibt nur der Wechsel auf eine Linux Distribution die kostenlos ist.

Beispiel wäre Linux Mint Mate 20.2 ( neue Version davor war es 20.1) 64 Bit .

https://www.linuxmint.com/download.php

Unter Documentation findet man eine bebilderte Anleitung zur Erstellung eines bootfähigen USB Stick unter Linux und auch zur Anleitung wie man es richtig Installiert. Ebenso kann man auf der Seite jederzeit sich ein kostenlose Image ziehen das man Installieren kann . solchen Service sucht man vergebens bei MS . Wenn musste man früher aus dem Bestehenden Installierten MS Windoof 10 heraus sich ein bootfähiges Medium erstellen (bei den meisten PC Systemen mit vorinstalliertem MS Windoof drauf der Fall)

Leider steht MS Windows 11 extremst Heftig in der Kritik was auch Berechtigt ist.

Daher sollte man sich auch mal alternativen ansehen die Kostenlos sind und es gibt über 60 Grafische Oberflächen für fast jederman

http://www.xwinman.org/

Ist nur ein Tip nix weiter.

PS: wenn man genug erfahrunggesammelt hat ,braucht man sich nicht mehr auf eine distribution festlegen. Man wählt die Paketquellen und bastelt sich zusammen mit einer gewählten GUI sein eingenes Linux auf dem PC das nie wieder Verändert werden muss. Man kann sich so auf alle Einstellungen eingewöhnen und muss sich nicht jedesmal durch die Menufunktonen und Einstellungen neu Reinfuchsen. Siehe Beispiel Windows XP ---> nach 7 ,dann nach 8---> 8.1 und zuletzt 10. Wobei die Kacheln bei Windows 8/8.1 zuletzt auch Heftig in der Kritik standen .diese hat man nicht bei Linux (Distris). Wer Grafisch viel an Animationen und ähnlichen haben will nimmt eben z.B. KDE GUI mit Plasma das dem Win 7 ähnlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte KevinHP bestätigt

Hallo!

Das Problem würde ich aktuell als nicht sonderlich groß ansehen.

Erst 2022 soll ein Upgrade von Win10 auf Win11 möglich werden.

Bis dahin kann sich an den als kompatibel geltenden CPUs noch einiges ändern.

Und selbst wenn nicht...

Dann packst Du halt einen R5-3600(x) drauf und steckst eine dedizierte Grafikkarte dazu. Die jeweiligen Preise werden bis dahin sicherlich deutlich gefallen sein.

Und eine "veraltete" GTX 1050ti (4GB) ist grob 200% stärker als die verbaute Vega 8.

Aber eine GTX 1660 super (6GB) sollte es bei einem R5-3600 mindestens sein.

Aber das ist noch alles relativ weit in der Zukunft und braucht uns heute nicht sonderlich weit in Sorge versetzen.

Gruß

Martin

Steht da nicht....

Ryzen 2200G und GTX1050ti ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Emirhan91
Beitragsersteller

Oh Damn hast recht habe mich wohl vertippt

WillEsWissen64  15.07.2021, 17:06
@Emirhan91

Mhhh, wie andere hier schon geschrieben, das ist die W11 Testversion. Es sind noch nicht alle Hardwarekomponenten erfasst.

Benutze doch das offizielle Tool, dann weist es 100 %.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Emirhan91
Beitragsersteller

Wie heißt denn das offizielle Tool?

Ifosil  15.07.2021, 03:45
@Emirhan91

PC Integrationsprüfung, kannst direkt von Microsoft laden. Nirgends woanders laden, bitte.