Windows 11 mit AMD Ryzen 5 1400?

2 Antworten

Schätze schon, hat soweit ich weiß damit zu tun, dass bestimmte CPU-Funktionen für die Android-VM benötigt werden.
Eventuell kann man dann einfach nicht Android-Apps nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

inmylittleworld
Beitragsersteller

Okay, danke für die Info :) wäre schade, aber gibt ja noch blue stacks

Der ist als nicht kompatibel gelistet weil die CPU tpm 2.0 nicht hat, da sein Board ein tpm Chip hat kommt es bei der CPU auf Leistung an, und die hat er, das Programm sagt ja selber aus das es nach den offiziellen Angaben arbeitet

inmylittleworld
Beitragsersteller

Haba aber tpm 2.0, siehe angehängtes bild

groygroy  05.07.2021, 22:40
@inmylittleworld

Ja, aber Microsoft sagt erst ab der Zen+ Generation läuft win 11, deswegen zeigt das Programm an das win 11 nicht kompatibel ist trotzdem du ein Chip hast, Zen+ ist garantiert das tpm 2.0 vorhanden ist und zwar direkt in der CPU, Microsoft hat bei den Anforderungen sehr übertrieben, wenn Ende des Jahres die finale Version von Windows kommt sieht es schon wieder ganz anders aus