Windows 11 Automatische Reparatur Endlosschleife bei Systemstart?
Hi,
ich hab folgendes Problem, mein Notebook bringt beim Start "Automatische Reparatur wird vorbereitet", danach "Diagnose des Geräts wird ausgeführt". Danach komm ich auf die Seite (Bild 1).
Bei Auswahl "Neustart" beginnt der Zirkus wieder von vorne. Bei "erweiterte Optionen" habe ich schon versucht zuletzt installierte Updates zu deinstallieren, da funktionieren aber nur die Qualitätsupdates, bei Funktionsupdates bringt er Fehler, dass das nicht geht.
Außerdem hab ich schon die 2 Videos unten über CMD vergeblich ausprobiert. Ich komm immer wieder in die Automatische Reparatur Schleife beim Systemstart.
https://www.youtube.com/watch?v=cIJXRHt_c4s&t=446s
https://www.youtube.com/watch?v=ZjSFPh-OzdQ (
Hat von euch jemand einen Tipp oder Hilfe? Meine letzte Option wäre es jetzt mir einen Adapter für die Festplatte zu bestellen, die wichtigen Dokumente runterzuziehen und im Anschluss Windows neu aufzuspielen.
Schonmal danke im Voraus, falls sich jemand die Zeit nimmt
Gruß
2 Antworten
Ja, dein PC will nicht mehr deswegen würde ich auch sagen Adapter bestellen und die Daten runternehmen. Hatte ich damals auch das Problem.
Hast du schon über die erweiterten Optionen, CMD Fenster, ein chkdsk /F
durchgeführt?
Dann gäbe es evtl. noch die Wiederherstellung aus einem älteren Systemspeicherpunkt.
Übrigens kann es passieren das die Automatische Reparatur erst nach 2-3 Durchgängen etwas bringt. Das war schon manchmal bei Windows 7 so.
Also ruhig ein paar Mal durchlaufen lassen.
Ansonsten würde ich so machen wie du schon geschrieben hast. Daten sichern und neu installieren.
Bei der Neuinstallation kannst du aber noch einmal versuchern eine Reparatur vom Medium aus zu starten. Das kann auch in seltenen Fällen zum Erfolg führen.
chkdsk /F funktioniert nicht, kommt ein Fehler.
Automatische Reparatur hab ich glaub ich schon mind. 20 mal durchlaufen lassen ohne Erfolg xD
Alles klar, danke dir!
Dann musst du chkdsk von der "Reparaturkonsole" (erreichber über einen Installationsdatenträger) starten.
Oder (Quelle)
chkntfs /c
danke für die schnelle Antwort