Windows 11 Abbruch?

1 Antwort

finde dich damit ab das Wahrscheinlich dein Laptop die Hardwareprüfung für MS Windoof 11 nicht Bestanden hat und du bei Windows 10 obendrein keine saubere installation auf dem gerät hattest. Beides zusammen hat dann das Problem ergeben das du jetzt hast. Viele machen den Fehler und versuchen bei einer länger Bestehenden Windows 10 Installation auf Windows 11 zu upgraden und fallen dabei auf die Schnautze . Um die Probleme zu Minimieren sollte man vorher Daten sichern bevor man das macht . Erst Danach sollte man das System auf Werksseitige Einstellungen zurücksetzen (Recovery) oder Systemwiederherstellung vornehmen. hilft das nicht ist eines der beiden defekt. Kann man sich Überlegen entweder eine Linux Distribution die weniger Probleme macht zu Installieren oder eine Neuinstallation von MS Windoof 10 zu machen dann auf 11 zu Upgraden. wobei Letzteres mehre Stunden dauern kann und eine Neuinstallation von Linux ist in weniger als 1 Std Abgeschlossen inkl. Installation aller Prgramme und Treiber.

Für Anfänger in dem Bereich hat sich Linux Mint Etabliert das man hier Kostenlos sich beziehen kann.

https://www.linuxmint.com/download.php

Dokumentation die auch bebildert ist kann man hier einsehen die es einem erklärt wie es zu machen ist.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

In der heutigen zeit gibt es mittlerweile nichts mehr was einen Einsatz der Kostenpflichtigen Software MS Windoof rechtfertigt. Office (Libre Office ist kostenlos, vergleich zu MS Office das Kostenpflichtig ist) ist bei Linux Mint dabei Thunderbird mit Enlightment (Terminplaner) auch (vergleich zu MS Outlook), Browser ist der Firefox ( vergleich zu MS wäre es der Edge) wobei man Wählen kann welchen Browser man nehmen will. es lässt sich auch Ähnlich wie Safari also Mac OS Brwoser ebenso der Opera und Nachfolger Vivaldi verwenden und einigie andere.

Programme wie Telegram,Signal und dergleichen lassen sich z.B. mit dem Extra Flatpack Installieren aber auch direkt von deren Webseite ohne Flatpack. Es gibt noch snap mit dem das gleiche Möglich ist. wie du siehst ist unter Linux ( Mint MATE) viel mehr Möglich als unter MS Windows. Falls Programme fehlen lassen sich die meisten über eine sicherer Paketquelle Installieren ( Synaptic). Man muss nicht ufdie Webseite vom Hersteller sich den Kram dort ziehen. Und Updates werden auch für die Programme vorgenommen die man Installiert hat. nicht wie bei MS Windoof das nur bestimmtes aktualisiert den Rest nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung