heruntergeladenes windows update löschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu klicken Sie im Windows-Startmenü auf Einstellungen, dann auf Einstellung suchen, tippen updateverlauf ein und klicken auf Updateverlauf anzeigen. Nach einem Klick auf Updates deinstallieren weiter unten erscheint eine Liste der zuletzt installierten Updates inklusive Installationsdatum

Quelle: Microsoft

hans39  08.07.2022, 09:47

Diese Anleitung gilt für fertig installierte Updates.
Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, ist das Win11-Update herunter geladen aber nicht installiert worden.

AllesOriginal
Beitragsersteller
@hans39

Hi, ja das ist korrekt. Ich habe das Windows 11 Update bisher immer unter dem Pfad C:\Windows\SoftwareDistribution\Download gesucht und den Ordner gelöscht. Jedoch will Windows jetzt immer wieder das Update neu herunterladen und anschließend installieren.

AllesOriginal
Beitragsersteller
@Raelly

Vielen Dank, mithilfe des zusätzlichen Tools, konnte ich das Windows 11 Update verhindern.