Windows 11 23h2 neu installieren?
Gibt es eine Möglichkeit Windows 11 23h2 neu zu installieren?
Habe glaube noch einen Installationsstick mit einer älteren Version da. Könnte das klappen? Was müsste ich da beachten?
Gibt es andere möglichkeiten?
Viele Grüße und danke!!!
3 Antworten
Soweit ich weiss gibt es bei Windows 11 in den Einstellungen die Option es neuzuinstallieren. Ansonsten beim hochfahren mehrfach F8 drücken.
Was du beachten musst: 1. Dateien auf USB Stick oder externen Festplatte sichern 2. ggf. Den Windows Schlüssel aufschreiben
Das ist noch einfacher: Du steckst ihn in den PC rein und der Rest geht fast automatisch. Was du beachten musst: 1. Du brauchst einen Microsoft account. 2 Du brauchst einen Windows-Key.
wenn da Windows 11 drauf ist ja. Der updates sich automatisch. PS: Ich hab vergessen, dass du auch eine Internetverbindung brauchst
kann ich dann automatische updates auf 24h2 auslassen bzw. ablehnen
Das einzige verwirrende am Setup ist, bei der Frage WIe willst du Windows instellieren" Wähle da NICHT "Update" aus sondern das untere "benutzerdefinierte installation"
Du kannst Updates pausieren Aber nach spätestens einem Monat updates sich der von allein
weil 24h2 nicht gerade einen guten ruf hat und es bei meinem aktuellen gerät probleme gemacht hat
habe dann auf 23h2 zurückgespielt, hatte das ja schon mal installiert
Wenn das geht mach das. Bei Windows 10 sind scheinbar einige Dinge anders
heißt ich würde dir empfehlen win 10 neu zu installieren statt 11
jetzt habe ich mich lange an 11 gewöhnt und außerdem hat 10 nicht mehr lange sicherheitsupdates
und kannst du mir fachtechnisch erklären warum du ausgrechnet das nächste Sicherheitsupdate brauchst, also so absolut lebensiwchtig.
mach ruhig was du willst aber es ist nicht immer jedes update direkt wichtig
naja, wenn man mit xp ins internet geht, ist das zum beispiel ein erhebliches risiko!
ich will ja eben genau nicht jedes update installieren aber sicherheitsupdates machen normal keine probleme, so schlecht ist mircosoft nun auch wieder nicht
xp ist auch ne etwas andere generation nech, das win 10 ist momentan sicher genug.
aber nicht mehr zukunftssicher genug für neuinstallation
Ich habe vor der NEU-Installation meinen kompl. Desktop sowie die Eigenen Dateien bzw. Daten etc. auf eine externe Festplatte/SSD zuerst gesichert.
Dann habe ich mir bei Microsoft (Windows 11 herunterladen) die aktuelle ISO Datei runtergeladen und mittels der Software RUFUS auf einen USB Stick kopiert ( Installations-USB-Stick erstellen mit Rufus).
Damit den PC dann neu gebootet, alle Partitionen gelöscht mittels SETUP Routine gelöscht und neu (Windows 11 offline installieren) installiert.
Ich meine, wie kann ich eine ältere version neu installieren
Nach dem gleichen Schema, nur das DU dann eben diese Version auf einem USB-Stick benötigst.
Lade dir das Media Creation Tool runter, erstelle damit einen neuen Boot Stick und installiere Windows damit neu
meine, dass ich auf einem neuen pc windows installiere