Windows 10 Zurücksetzen Spiel behalten?

1 Antwort

Hallo,

normalerweise muss man nach der Neuinstallation des Betriebssystems auch Programme, die sich nicht auf dem Systemlaufwerk befinden, neu installieren. Ausnahmen bilden moderne Microsoft-Apps. Erhalten bleiben generell nur persönliche Daten, wie Dokumente, Musik, Videos etc.

Es gibt aber spezielle Tools, mit denen man die Programme (Spiele) angeblich sichern und nach einer Neuinstallation mit den entsprechenden Einstellungen wieder zurückladen kann. Ob es wirklich mit deinem Spiel funktioniert, musst du selbst ausprobieren:

https://www.pcwelt.de/tipps/Installierte_Programme_mit_Pickmeapp_sichern-Software_umziehen-8619808.html

Warum willst du eigentlich Windows 10 zurücksetzen?

LG Culles

SCHALKEHASSTBVB
Fragesteller

Da mein Pc etwas bockt sprich updates sich nicht mehr installieren lassen usw.

Culles  29.06.2018, 18:01
@SCHALKEHASSTBVB

Hallo,

dass sich Updates nicht mehr installieren lassen, kommt leider recht häufig vor und ist im Allgemeinen kein Grund Windows neu zu installieren, da es gute Lösungsansätze gibt:

Nach der Ausführung folgenden Befehlszeilenommandos funktioniert meist das Update wieder:

net stop wuauserv
net stop Cryptsvc
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren %windir%\system32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start Cryptsvc

Desweiteren findest du hier eine Problembehandlung von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter

Oft hilft auch einfach nur abwarten.

LG Culles