Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vermutlich hast du den Stick zu früh abgezogen. Der Rechner muss ggf. mit eingestecktem Stick mehrfach starten. Boote den Rechner mit dem Stick erneut und wähle dort "Computerreparaturoptionen". Der Link steht nach der Sprachauswahl ganz unten auf dem Installationsbildschirm. Unter Problembehandlung / Erweiterte Optionen findest du den Eintrag Starthilfe. Windows wird nach dieser Auswahl versuchen, die Startparameter korrekt anzupassen.

Führt dies nicht zum Erfolg, musst du Windows 10 erneut installieren.

LG Culles

Was meinst Du mit "während dem Neustart"?
War Windows schon fertig installiert, sodass Du den Start sehen konntest?
Der PC startet während der Installation mehrfach neu, wenn Du da zwischendurch irgendetwas am Boot änderst, funktioniert das natürlich nicht mehr.

Wenn Du das gemacht hast, dann steck den Stick nochmal rein und stell die Boot-Einstellungen wieder auf das, was vorher war, mit Glück läuft es weiter.
Ansonsten starte die Installation nochmal komplett neu.

Merkwürdig. Während der Installation startet Windows ja mehrfach neu. Das hat aber funktioniert? Nach Abschluss der Installation plötzlich nicht mehr? Kann ich mir nicht erklären. Würde nochmal die BIOS-Einstellung prüfen, sonst fällt mir nichts sein.

Wenn es so ist, dass bei der Win-Installation der PC bei seinem ersten Neustart nicht von der Festplatte, sondern wieder von dem USB-Stick booten will, geh wie folgt vor:

Sowie der PC seinen ersten Neustart fährt, ziehe den Installations-Stick bei dem Herunterfahren ab. - Danach wird von der Festplatte gebootet und die Installation von dort fortgesetzt.

Die Bootreihenfolge der Laufwerke kannst Du nach der Win-Installation zurücksetzen.

Ist Windows schonmal gestartet?

Alex7538
Beitragsersteller

Nein

Alex7538
Beitragsersteller
@Kruzaten

Nach der Installation von Windows wird der Neustart automatisch ausgeführt. Und nach dem Neustart kam ich wieder in das Installations Menü.

Kruzaten  29.04.2021, 13:27
@Alex7538

Ich habe noch nie erlebt, dass sich Windows einfach neustartet. Da hat wohl was bei der Installation nicht hingehauen. Setz mal nochmal auf

HeyMB  29.04.2021, 13:29
@Alex7538

Vielleicht nochmal vom USB Stick neuinstallieren