Windows 10: Wie beendet man Standby per Tastatur?

2 Antworten

Moin, moin @Snert1982,

schau doch mal in den Gerätemanager und dort unter Tastaturen, ob bei dem Reiter Energieverwaltung das Häkchen "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" gesetzt ist.

Gruß

Der Geier

cosebo  16.01.2020, 13:09

Es gibt keine Energieverwaltung bei den Tastaturen in der Geräteverwaltung.

Hallo,

Frage ist zwar schon uralt, aber da ich auf die Frage gestoßen bin, als ich genau das Gegenteil wollte (Standby mit Tastatur/Maus beenden), schreib ich hier für beides noch einen wichtigen Schritt:
Ihr müsst ins BIOS gehen und die Funktion dort aktivieren bzw. deaktivieren.

In meinem BIOS (MSI-Mainboard) unter "erweiterte Einstellungen" kann man aktivieren, dass USB-Geräte (oder PS-2 Geräte) den Standby-Modus ("Schlafzustand") aufheben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung