Windows 10 reagiert nicht auf Mausklick?

Habe einen Ryzen 7 2700

RX 5700 Evoke oc

Msi x470 gaming plus

Es ist nicht ein spezifisches Spiel. Es ist bei allen Spielen so, manchmal kommt es auch zufällig, unabhöngig von Spielen, allerdings zufällig, deshab hier nicht genannt.

4 Antworten

ich würde probieren Windows taste zu drücken. Denke das Spiel schließt sich nicht richtig.

Hallo,

Windows 10 hat sich "aufgehängt". Wenn Maus und Tastatur eingaben(klicks)

keine Wirkung zeigen, dann stimmt irgend etwas mit dem Spiel nicht.

Vllt das Spiel updaten (wenn möglich) ansonsten neusten Grafik-Treiber installieren.

Zuletzt bleibt noch das Spiel Neuinstallieren od. auf einem anderen PC installieren

(wenn möglich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnonymCipher
Beitragsersteller

Im Spiel is alles in Ordnung, nur nachdem es geschlossen wurde reagiert Windows nicht mehr auf Klicks

netrain  13.03.2020, 20:25
@AnonymCipher

Wat fürn Spiel is dat denn? 🤔

Sind alle Updates installiert? Auch Treiber?

AnonymCipher
Beitragsersteller
@netrain

Es sind alle Spiele. Aber nicht nur nach denen. Allerdings sind die "Freezes", die nichts mit den Spielen zu tun haben eher zufällig, deshalb nannte ich diese nicht.

netrain  13.03.2020, 21:25
@AnonymCipher

Hört sich nach fehlenden Treibern an. Direct x installiert? Alle Treiber? Alle Windows Updates? CPU?

Handelt es sich dabei um ein bestimmtes Spiel oder alle Spiele generell?

Im Zweifelsfall fährst du den Rechner einfach wieder hoch, dann sollte doch alles ok sein, oder?

AnonymCipher
Beitragsersteller

Ja, aber es passiert immer, nachdem rin Dpiel grschlossrn wird. Dabei ist es egal wleches.

Vielleicht ist dein Pc in dem Moment einfach etwas überfordert. Funktioniert es denn nach einer Zeit?

AnonymCipher
Beitragsersteller

Nein, garnucht mehr

AnonymCipher
Beitragsersteller
@MrVein

Weiß nicht, die von der gpu schon, weiß aber nicht wie ich die von dem Mainboard downloade