Windows Standby/Hybrit aufwecken durch Tastatur?

2 Antworten

Hallo!

Ich weiß nicht ob du dein Problem bereits gelöst hast oder noch nicht, aber ich hatte fast ein ganzes Jahr das gleiche Problem wie du, nun habe ich endlich eine Lösung gefunden.

Daran ist der "Treiber für Intel Management Engine Interface (MEI)" Schuld. In Version 11 für Windows 10 funktioniert dieser nicht richtig und sollte deshalb durch die Version 9 (aus Windows 8.1) ausgetauscht werden.

Hier ist noch ein Download-Link für dich: http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp66001-66500/sp66228.exe

WillTell
Beitragsersteller

danke dir ich werde das mal testen wenn ich zuhause bin.

Wenn seit gestern ein Win 10 Update gelaufen ist, mach diesen mal rückgängig und probiers aus.

WillTell
Beitragsersteller

Gerade nachgesehen, letztes win update war vor einer Woche. Ich vermute trotzdem irgendetwas von Windows da auch die Standbyfunktion wieder mit pw versehen war. Ich habe gestern weder neue Programme oder Treiber installiert noch irgendetwas am System verstellt oder eingestellt. Ich weiß auch zu 100%, dass es gestern noch ging. Die Tastatur ist eine einfache Cherry Tastatur. Es ist sehr merkwürdig. Danke dir trotzdem.