Windows Standby/Hybrit aufwecken durch Tastatur?
Hallo,
ging bis gestern, seit Jahren. Heute morgen Standby rein bzw. hibernate, Tastatur weckt den PC nicht auf. Habe gleich im Geräte-manager nachgesehen, alles wie gehabt, hacken ist gesetzt bei "Gerät kann aufwecken" und den Energiesparmodus auf Standardwerte zurückgesetzt und natürlich neu gestartet. Die Maus hatte ich deaktiviert da es mich störte, kurzer Testhacken gesetzt, Maus weckt PC direkt auf. Maus funktioniert also.
Ich vermute, dass es mit einem Windows 10 update zusammen hängt oder irgendeinem Firlefanz von Microsoft da ebenso beim Aufwecken wieder eine PW Abfrage kam, die ich ebenfalls schon immer deaktiviert hatte. Die konnte ich allerdings gleich wieder los werden in den Einstellungen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, damit die Tastatur wieder den PC aufweckt per Tastendruck?
2 Antworten
Hallo!
Ich weiß nicht ob du dein Problem bereits gelöst hast oder noch nicht, aber ich hatte fast ein ganzes Jahr das gleiche Problem wie du, nun habe ich endlich eine Lösung gefunden.
Daran ist der "Treiber für Intel Management Engine Interface (MEI)" Schuld. In Version 11 für Windows 10 funktioniert dieser nicht richtig und sollte deshalb durch die Version 9 (aus Windows 8.1) ausgetauscht werden.
Hier ist noch ein Download-Link für dich: http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp66001-66500/sp66228.exe
danke dir ich werde das mal testen wenn ich zuhause bin.
Wenn seit gestern ein Win 10 Update gelaufen ist, mach diesen mal rückgängig und probiers aus.
Gerade nachgesehen, letztes win update war vor einer Woche. Ich vermute trotzdem irgendetwas von Windows da auch die Standbyfunktion wieder mit pw versehen war. Ich habe gestern weder neue Programme oder Treiber installiert noch irgendetwas am System verstellt oder eingestellt. Ich weiß auch zu 100%, dass es gestern noch ging. Die Tastatur ist eine einfache Cherry Tastatur. Es ist sehr merkwürdig. Danke dir trotzdem.