ps/2 Maus und Tastatur in Windows 10?

3 Antworten

wenn das board der maschine noch PS2 anschlüsse hat, laufen selbstverständlich noch PS2 maus und tastatur. übrigens USB geräte (abgesehen von wireless) kannst du mit entsprechenden adaptern anschließen.

lg, anna

windows98se
Beitragsersteller

Danke

Von Experte computertom bestätigt

Kein Problem. Falls keine PS/2 Anschlüsse am Computer vorhanden sind, benötigt man so einen Adapter: https://www.amazon.de/Adapter-USB-auf-2-Tastatur-Maus/dp/B000M93O3Y

Ich habe selbst auch noch eine 25 Jahre alte IBM Model M Tastatur mit PS/2 Anschluss und verwende auch diesen Adapter. Eine IBM Model M Tastatur ist nur schwer kaputtzukriegen.

Kenshin663  07.10.2020, 19:55
Ich habe selbst auch noch eine 25 Jahre alte IBM Model M Tastatur mit PS/2 Anschluss

Nichts geht über diese Dinger...die werden noch nach dem Weltuntergang funktionieren ;D

Kenshin663  07.10.2020, 21:08
@windows98se

Liegen hier noch 2 rum (werden für den Socke7 Retro PC gebraucht) ^^ Auf so einer Cherry hab' ich damals unsere Lehrerin für Maschinenschreiben in den Wahnsinn getrieben....weil ich das einfach nicht wirklich hinbekommen hab :D

Natürlich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

windows98se
Beitragsersteller

Ok vielen Dank!!