Windows 10 volume 3, 2 mal?

flauski  29.05.2022, 23:54

OK, fangen wir klein an, wo steht es denn überhaupt?

m14brazy
Beitragsersteller

Ich wollte meinen PC zurücksetzen,dann war über eine Stunde lang blackscreen habe dann meinen PC aus und wieder angemacht und dann kam diese Nachricht

flauski  30.05.2022, 00:02

Moment, hast Du den Prozess abgebrochen?

m14brazy
Beitragsersteller

Ja, ich weiß man darf das nicht machen, aber ich dachte es wäre noch nicht gestartet weil es blackscreen war

1 Antwort

Machen wir es kurz. Es macht an diesem Punkt zeitlich keinen Sinn zu versuchen, die aktuelle Installation zu retten.

Daher lernen wir jetzt, wie man Windows von Grund auf neu installiert.

Schritt 1, wir brauchen einen USB-Stick mit einer Mindestgröße von 8GB.

Schritt 2, wir laden das Media Creation Tool von Microdoof herunter.

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Schritt 3, wir öffnen und klicken uns durch dieses durch.

Schritt 4, wir starten den PC neu.

Schritt 5, wir gehen ins BIOS und stzen USB in der BOOT-Order auf 1, speichern und schließen das BIOS wieder.

Schritt 6, wir klicken uns durch die Windowsinstallation und am Punkt Datenträger löschen wir alle existierenden Partitionen und erstellen neue.

Schritt 7, wir sind stolz auf uns, weil wir geschafft haben, was wir von vornherein hätten tun sollen.

PS: Ich gehe davaon aus, dass an diesem Punkt keinerlei Daten gerettet werden müssen, weil es wurde sich beim Start des Zurücksetzen ja schon von diesen verabschiedet.

m14brazy
Beitragsersteller

Ich konnte in dem Windows 10 3 volume screeb aber auch "Diesen pc zurücksetzen" drücken, ich lass es erstmal laufen, wenn bei Windows ein Fehler oder so kommt mache ich das was du mir geschrieben hast, danke