Verliere ich meine Daten, wenn ich auf Windows 11 upgrade?

5 Antworten

Mein Vorschlag, Du machst eine Vollsicherung auf ein externes Laufwerk und setzt Deinen PC zurück. Und installierst Win 11 unter Verwendung der Daten auf dem externen Laufwerk.

Wenn du eine Daten sicherrung machst eigentlich nicht, kann sein das manche Daten nur danach nicht mehr aufrufbar sind, ka mach am besten ein Backup extern.

Normal bleiben die Daten außer du installierst es selber neu beim Update selber dürfte das nicht passieren

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten

Die Installation, über "Windows-Update" löscht deine Daten nicht.

BolaniKetshelo
Beitragsersteller

Und wenn ich selbst herunterlade?

Jonathan187  13.05.2022, 19:44
@BolaniKetshelo

Wenn du es neu über einen USB Stick installierst schon, aber nicht über den Update Assistent.

Ghostdying  13.05.2022, 19:45
@BolaniKetshelo

Auch nicht, selbst wenn du über MediaCreationTool Windows 11 installierst.

Windows erstellt, immer einen Backup der sich unter C:/Windows.old nennt.

Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten, und eine von dieser Variante, löscht eben dein Aktuelles, da steht aber dabei.

Ghostdying  13.05.2022, 19:46
@Jonathan187

Selbst dort kann man "Alles Löschen" auswählen, und ebenso bei dem USB-Bootfähigen Stick muss man die Festplatte nicht vorab Formatieren, dieser Erstellt dann Freizügig ein Windows.old Ordner wo alle Daten drin sind.