Wie kann ich "Star Trek Armada II" auf Windows 10 installieren?

3 Antworten

laut einer Kunden-Rezension lief das Spiel unter Win7 64bit.

Du solltest vorsichtshalber auch patch 1.1.  bis 1.2 dazu installieren.
Bei ST - Armada Teil 1 erwähnte auch jemand die Zuordnung für beide Kerne, damit die Maus keine Probleme macht.

Admin-Rechte + Kompatibilitätsmodus Windows-XP  + DEP usw. abschalten zum starten

Aber wegen dem "Kopierschutz"-Treiber kann es sein, dass:  Du es auf einem XP-PC (auch in XP in Virtual-Box möglich ) installieren -> fdann NoCD-Crack & dann auf 2. PC kopieren & hoffen, dasses nicht Registry abhängig ist, ansonsten musst du Sachen vom Spiel aufd der registry kopieren


Proximus553 
Fragesteller
 24.12.2015, 20:43

OK... DEP? Und warum Kopierschutz Treiber? Wie gesagt, ist ein Original...

0
surfenohneende  24.12.2015, 20:51
@Proximus553

Und warum Kopierschutz Treiber?

Treiber sind oft das größte Problem älterer Software , weil für Betriebssystem spezifisches Treiber-Model geschrieben  - auch für Jede Bit-Zahl des identischen Betriebssytems brauchst Du einen anderen Treiber (welcher in die CD integriert werden müsste) -> ein NoCD-Crack umgeht den gesammten "Kopierschutz" incl. des problematischen Treiber welcher dann überflüssig ist

Wie gesagt, ist ein Original...

DAS ist ja DAS Problem ... die herunterladbare ge-crack-te Kopie hat Dieses Problem nicht, da wurde der "Kopierschutz" incl. problematischem Treiber schon entfernt ^^ hihi

Die ältesten Teiber für Windows 10 sind VISTA-Treiber passender Bit-Zahl (gerade 64 Bit problematischer)

OK... DEP?

Data Execution Prevention -> "Dateiausführungs-Verhinderung" ->Sicherheitsmaßname gegen Ausnutzung von Fehlern im Programmcoide von Anwendungen, bringt aber Probleme mit älterer Software ( z.B. Unreal von 1998 )

0

Boah ich wollte das als früher immer haben. Hatte nur Star Trek Armada 1. das einzige Star Trek spiel das ich gesuchtet hab