Wie stelle ich deinstallierte Programme wieder her bei Windows 10?

9 Antworten

Das geht höchstens über einen gesetzten Wiederherstellungspunkt, falls ein solcher angelegt wurde. Heisst: Du setzt damit die Kiste quasi auf den Stand zurück, bei welchem die Software noch installiert war.

"Einfach so" wieder herstellen ist nicht.

Bedenke: Bei Nutzung des Wiederherstellungspunktes sind alle Dinge verloren, die du ab dem Zeitpunkt des Wiederherstellungspunktes bis heute neu gemacht hast!

Eine sehr gute Seite die ich dir empfehlen kann ist

https://www.ninite.com

Hier findest du viele Standardprogramme und kannst sie in einem Paket zusammenstellen und gleichzeitig installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte mchawk777 bestätigt

Du installierst sie neu.

(Die Lösungen "Backup einspielen" und "Auf Wiederherstellungspunkt zurücksetzen" halte ich für wenig zielführend, da sie aktuelle Änderungen an Daten und der Konfiguration zerstören. Der einzige minimal-invasive Weg ist einfach eine Neuinstallation)

Indem Du ein Backup einspielst (so Du eins hast), oder das Programm neu installierst.

Neu installieren oder ein Backup das du erstellt hast aufspielen