Wie kann ich Apps/Programme auf Windows 10 deinstallieren, wo muss ich hin?

6 Antworten

Start - Einstellungen - System - Apps und Features

Bitte Danke und Tschüss

Wenn die Windows Bordmittel nicht ausreichen kann man auf die Freeware Programme "CCleaner", "Revo Uninstaller", "IObit Ununstaller" oder die "Glary Utilities" weiter. Die können auch Programme/Apps deinstallieren die man mit Windows Bordmitteln nicht wegbekommt , ausserdem beseitigen sie gleich die Programmreste in der Registry und auf der Festplatte die sonst übrigbleiben würden. Die Programme bieten ausserdem noch eine Reihe interessanter Zusatzfunktionen an, zB eine Update Funktion der installierten Programme, portable Installation, Reinigung der Festplatte und Regestry von Datenmüll, uvm.

Besonders gute Erfahrung habe ich mit dem "IObit Uninstaller" (gleichzeitige Deinstallation mehrere Programme, Update Funktion der eigernen Programmbibliothek, Beseitigung von Programmresten nach der Deinstallation) dem "CCleaner" (Reinigt die Festplatte und die Regestry auch von Datenmüll und bietet sehr viele weitere nützliche Funktionen, portable Installation zB auf einem USB Stick möglich) und die "Glary Utilities" (die bringen eine ganze Palette nützliche Tools zur Wartung und Tuning des Computers mit wobei fast keine Wünsche offen bleiben, sehr ähnlich den berühmten, aber leider schon vor Jahren eingestellten "Tune Up Utilities". Hier ist ebenfalls eine portable Installation auf z.B. einem USB-Stick möglich.) ALLE von mir empfohlernen Alternativen sind FREEWARE!! D.h. sie kosten keinen Cent im Erweerb und Betrieb!

Da doch ein etwas längerer Text zu lesen ist habe ich die wesentlichen Informationen fett markiert. Man kann die empfohlenen Programme via Google Suche ganz leicht finden, downloaden und installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der direkteste und einfachste Weg bei W10 scheint zu sein, die App mit der rechten Maustaste anzuklicken und dort auf "deinstallieren" zu gehen.

Wenn du auf Start gehst und dann bei den Cacheln rechtsklick steht da auch Deiinstallieren