Windows 10 Produkt key überspringen?

3 Antworten

Du kannst Windows auch ersteinmal ohne Key installieren, auch wenn du vorher kein Windows 7 oder anderes aktiviert hattest. Den musst du dann aber spätestens 30 Tage nach der Installation eingeben, damit du Windows 10 voll nutzen kannst.

Allerdings reicht es auch aus wenn du einen Windows 7 Key kaufst und den dort eingibst. Achte hier aber auf die richtige Version (Home oder Professional). Die Keys findest du z.B. bei Amazon für ca. 20€

Alioli97
Fragesteller

Sehr hilfreiche antwort!! danke man!

Hallo,

den Product key kannst du überspringen, bzw. auf "später" klicken. Waren auf deinem System Windows 7 oder 8 bereits installiert und hast du schon einmal ein Upgrade versucht, ist dein System dem Microsoft-Lizensierungssystem bekannt und du brauchst keinen Product key. Andernfalls musst du dir einen gültigen Product key besorgen um später dein System aktivieren zu können.

Du kannst dir einen preiswerten Windows 7 key kaufen und damit Windows 10 aktivieren.

LG Culles

Alioli97
Fragesteller

Danke!!

Ohne den "product key" kannst Du Windoof nicht installieren. "Skip" bedeutet soviel wie ignorieren oder überspringen. Ich schätze, daß die Installation dann abgebrochen wird.

Übrigens ist mir neu, daß man Windoof unter einem DOS-System installieren kann.

ForenBoy  23.04.2016, 10:34

Nein, das ist falsch: man kann natürlich Windows 10 auch ohne Produktschlüssel installieren, indem man an der gefragten Stelle "ich haben keinen Key" anklickt und auch später während der Installation entsprechen überspringt und "später" wählt.

Das ist dann natürlich nur eine nicht aktivierte Testversion mit vollem Funktionsumfang aber befristeter Funktionalität.