Windows 10 Pro installieren auf Laptop trotz home key?

3 Antworten

Moin,

Du hast nun also wieder die Home-Version installiert, richtig? Du solltest den Productkey ändern können, indem Du die Windows-Taste + i drückst und zu Update und Sicherheit => Aktivierung navigierst.

Dort findest Du die Option Productkey ändern, wo Du den Key der Pro-Version eingeben musst.

Anschließend sollte ein Upgrade durchgeführt werden, wodurch Du Zugriff auf die Funktionen der Pro-Version erhalten solltest.

Wenn das nicht klappt, dann gib mal zuerst diesen generischen Key an: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T und danach deinen Pro-Key.

Gruß
Lukas

timo8735
Beitragsersteller

ja genau das habe ich gerade schon gemacht hat auch geklappt

Du müsstest pro key kaufen

timo8735
Beitragsersteller

ich habe einen pro key aber es wird dann automatisch die home Version installiert ich kann gar nicht auswählen welche ich haben will auf meinem Laptop

wayt0dawn  02.12.2016, 15:26
@timo8735

Du könntest es mit einem Upgrade aus dem Betriebssystem heraus versuchen. Dort kannst du ja den Key eingeben und dann ändert sich die Edition.

timo8735
Beitragsersteller

das will ich ja nicht ich will eine Neuinstallation damit er Laptop mal wieder anständig läuft und von upgraden halte ich sowieso nichts

areaDELme  02.12.2016, 15:31
@timo8735

dann mach doch erst das upgrade, damit der key im bios/uefi registriert wird und dann installiere es neu.

timo8735
Beitragsersteller

das funktioniert leider auch nicht hatte ich schon mal versucht

Du kannst einfach eine Installation ohne key machen, dazu einfach wenn er nach dem Key fragt auf überspringen drücken.
Nach der Installation kannst du dann den Pro-Key aktivieren.

Wenn er trotzdem den Key nimmt, dann einfach auf neuen Lizensschlüssel gehen und den Pro Key eingeben. Danach lädt er automatisch die paar Dateien herunter und installiert sie wie ein normales Update.

timo8735
Beitragsersteller

das Problem ist ja ich werde nicht nach einem Key gefragt weil der Windows 10 home Key aus dem BIOS gespeichert ist und die Windows-Version den sofort annimmt und automatisch Home installiert und aktiviert

Cayn183  02.12.2016, 15:44

Also dann einfach Upgraden..habe ich selbst auch so gemacht.
Die Pro Version ist ja nur ein kleines Update wo er herunterlädt.
Bei den nächsten Installationen sollte es dann behoben sein.

Theoretisch könntest du auch das Mainboard durch herausnehmen der Batterie zurücksetzen, hierbei könnte es jedoch zu anderen Problemen kommen z.B Boot reihenfolge etc.

timo8735
Beitragsersteller

ich hasse jetzt nicht vor das ganze Ding auseinander zu schrauben und erst upgraden geht nicht trotzdem home

timo8735
Beitragsersteller

hat geklappt super es wird dann jetzt auf pro geupdated

Cayn183  02.12.2016, 16:32

Nach der Installation upgraden?
Dann ist super 👍

timo8735
Beitragsersteller

also ich habe jetzt die Home Edition installiert habe deinen Pro Key eingegeben jetzt steht da schon seit längerem Upgrade wird vorbereitet 100% abschließen wie lange muss ich da warten

Cayn183  02.12.2016, 16:42
@timo8735

Die Installation dauert etwas, lasse es einfach seine Zeit installieren.

timo8735
Beitragsersteller

wie lange in etwa

Cayn183  02.12.2016, 18:56

Ist abhängig vom System daher kann man das so pauschal nicht sagen.
Wenn es garnix mehr macht dann kannst ihn auch Iwan mal ausschalten und schauen ob noch alles geht.