Windows 10 Pin vergessen?
Ich habe vor über einem Jahr eine Pin (kein Passwort) zum entsperren des Laptops festgelegt, falls es mit Dem Fingerabdruckscanner nicht klappt. Nun heute ist der Fall eingetreten, dass der Scanner meine Finger nicht erkennen konnte und ich die Pin eingeben muss. Diese habe ich natürlich vergessen, da ich es über einem Jahr nicht genutzt habe. Jetzt kann ich den Laptop nicht mehr entsperren. Weiß jemand, wie ich die Pin zurücksetzen kann? Im Microsoftaccount ist dies leider nicht möglich, dort kann man nur das Passwort ändern.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich um Moment Nachhilfeunterricht über Skype nehme und ich dazu den Laptop benötige.
2 Antworten
Hallo,
du kannst bei der Anmeldung unter "Anmeldeoptionen" einfach den Modi wechseln und dein Passwort eingeben (bei einem Onlineaccount ist das dein Microsoft Passwort).
Sowohl Fingerabdruck als auch Pin sind ja Bequemlichkeitslösungen, Passwort geht immer.
Ich habe nur 3 Sachen zur Wahl Windows Fingerabdruckscanner, Pin oder HP Fingerabdruckscanner. Mehr habe ich da leider nicht
Kann ich zuhause schlecht nach vollziehen, wenn das so ist hat Microsoft Mist gebaut, mit seinem Passwort muss man im Extremfall IMMER die Kontrolle über sein Gerät haben.
Versuch es mal im offiziellen Microsoft Forum http://answers.microsoft.com/de-de
Ich kann die Tage mal schauen, ob ich das an meinem Surface nachstellen kann. Melde mich dann nochmal.
Es gibt im Internet Anleitungen, wie man das Login bzw Passwort von Windows ausschalten bzw umändern kann... suche in Google nach "windows passwort" da kommen dann mehrere Anleitungen.
Bitte noch mal lesen. Es geht hier um kein Passwort sondern um eine Pin
Nun, durch den mehrfach fehlerhaften Fingerabdruckscann, sagt er mir, dass alle weiter Optionen blockiert sind und es nur noch mit der Pin geht