Windows 10 Pin vergessen?

2 Antworten

Hallo,

du kannst bei der Anmeldung unter "Anmeldeoptionen" einfach den Modi wechseln und dein Passwort eingeben (bei einem Onlineaccount ist das dein Microsoft Passwort).

Sowohl Fingerabdruck als auch Pin sind ja Bequemlichkeitslösungen, Passwort geht immer.

Dinex90
Beitragsersteller

Nun, durch den mehrfach fehlerhaften Fingerabdruckscann, sagt er mir, dass alle weiter Optionen blockiert sind und es nur noch mit der Pin geht

KolnFC  21.11.2016, 17:01
@Dinex90

Kann ich zuhause schlecht nach vollziehen, wenn das so ist hat Microsoft Mist gebaut, mit seinem Passwort muss man im Extremfall IMMER die Kontrolle über sein Gerät haben.

Versuch es mal im offiziellen Microsoft Forum http://answers.microsoft.com/de-de

Ich kann die Tage mal schauen, ob ich das an meinem Surface nachstellen kann. Melde mich dann nochmal.

Dinex90
Beitragsersteller

Ich habe nur 3 Sachen zur Wahl Windows Fingerabdruckscanner, Pin oder HP Fingerabdruckscanner. Mehr habe ich da leider nicht

Es gibt im Internet Anleitungen, wie man das Login bzw Passwort von Windows ausschalten bzw umändern kann... suche in Google nach "windows passwort"  da kommen dann mehrere Anleitungen.

Dinex90
Beitragsersteller

Bitte noch mal lesen. Es geht hier um kein Passwort sondern um eine Pin

intello99  21.11.2016, 19:09
@Dinex90

Passwort bzw "PIN" das ist in dem Fall das Gleiche. Du musst den Nutzerzugang freischalten.