Pc zurücksetzen weil passwort vergessen?

mindosxp  07.04.2021, 13:21

Welches Passwort hast du vergessen und um welches Betriebssystem geht es?

Tobias880
Beitragsersteller

Den pin beim hochfahren und es ist win 10

6 Antworten

Falls es nur ein Windows Passwort ist und dir dir Daten egal sind.

CD oder usb stick mit windows iso einlegen und Windows neu installieren.

Du kannst das Passwort auch löschen.

Suche dafür nach Windows 10 Passwort löschen mit Linux.

MIt diesen oder ähnlichen Suchwörtern findest du das sicher. Scheint auf dem ersten Blick sehr kompliziert zu sein aber wenn du einfach Schritt für Schritt der Anleitung durchgehst ist das ganz einfach.

Du kannst dich einfach mit deinem Microsoft Account anmelden, hast du da das Passwort vergessen kannst du es über die Website zurücksetzen.

Wie geht das ohne den pin eingeben zu müssen?

indem du den Rechner über ein Installationsmedium booten lässt. Im Zweifelsfall musst du dir z.B. einen entsprechenden USB-Stick über einen anderen Rechner erstellen