Passwort vergessen bei Laptop und komme nicht mehr rein?
Hallo!
Ich habe zufällig meinen alten Laptop gefunden und eingeschaltet, aber ich erinnere mich nicht mehr an das Passwort. Gibt es eine Möglichkeit, das vergessene Passwort wiederherzustellen, um den Laptop zu entsperren?
Danke im Voraus ☺️✌🏽
3 Antworten
Versuche das Vllt klappts
Halten Sie die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur gedrückt und klicken Sie bei gedrückter Taste auf Neustart . Der Computer wird neu gestartet und wechselt in die erweiterten Startoptionen. Klicken Sie auf Problembehandlung und dann auf Zurücksetzen. Der Computer wird dann neu gestartet und installiert Windows neu. Sie können dann ein neues Konto und ein neues Kennwort einrichten.
Damit ist halt alles weg, was mal drauf war...
Es gibt auch andere Wege...
Nein, das vergessene Passwort kannst du nicht wiederherstellen, weil es nicht so gespeichert wurde, dass man es wiederherstellen könnte.
Aber der Fachhändler kann dir wieder Zugriff auf deinen lokalen Windowsaccount herstellen.
Es gibt die Möglichkeit das Passwort per Kali-Live-Everything zurückzusetzen.
Kali ist ein Linux Betriebssystem, da muss man dann auch in der dortigen Kommandozeile Befehle eingeben. Da ich hier keine Anleitung zum hacken geben will, musst Du Dir das dann via Google suchen (Es gibt eine Video Anleitung bei YouTube).
Das geht aber nur, wenn das Windows Laufwerk nicht Bitlocker verschlüsselt ist.
Vor allem muss man sich halt mal mit Linux beschäftigt haben...
Hey, wir scheinen ein Jahrgang zu sein :´-)
Was ich jetzt schreibe gilt nur für mich selber.
Da ich immer einen einsatzbereiten Kali-Live-Everything Boot Stick zur Hand habe, ist das zumindest für mich der schnellste Weg (Vor allem wenn der User dem das Gerät gehört, nicht anwesend ist um die Sicherheitsfragen zu beantworten).
Mit der von mir Beschriebenen Methode geht's überall, sogar im Kaufhaus..
Musst nur nen Bootstick dabeihaben und davon booten können...
Echt, bist auch ein 73er ?
Super, Glückwunsch - auch Stier ?
Ah, nein, ich seh schon, herzlichen Glückwunsch nachträglich...
Nun ja, hab sogar mal teilweise den Ethical Hacker gemacht :-)
Und dann sagt man (Jugend) immer, die "alten" kennen sich ned aus...
Nene, nicht wenn man schon mit ca. 10 Jahren mit Computern angefangen hat und so mit 11 oder 12 die ersten Programme selber geschrieben hat :-)
Tja, C64... Ich wollts ned schreiben, da das hier sonst zum Chat wird 🤣
Das ist für einen Laie etwas zu viel.