Windows 10 lizenz bei meinem pc verliren wenn ich ihn auf werkeinstellung zürücksetze?

3 Antworten

In der Regel geht sie nicht verloren wenn du den PC neu aufsetzt, denn sobald du den Windows Produkt Key aktivierst, wird ein digitaler Fingerabdruck von deinem PC bzw dessen Hardware erstellt. Und sobald du Windows neu aufspielst sollte der Produkt Key wieder erkannt werden.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch in den Einstellungen deinen Windows Produkt Key mit deinem Microsoft Account verknüpfen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nein die Windows Lizenz geht meiner Meinung nicht weg, da ich das vor kurzem auch gemacht habe und erstaunlicher weise in den Einstellungen die Lizenz noch aktiv war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du setzt ja Windows selber auf Werkseinstellungen oder? Du formatiert ja nicht dir Festplatte. Die Zurücksetzten Funktion von Windows 10 lässt die Lizenz aktiv.