Windows 10 kein Internet zugriff Hilfe?

5 Antworten

Geh mal in die Systemsteuerung (ja, die gibt es auch in Windows 10, einfach danach suchen) unter Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter --> (linke Spalte) Adaptereinstellungen

Wenn der VPN noch aktiv ist, sollte der da auftauchen. Wenn du ihn deaktivierst, sollte alles wieder normal funktionieren.

Question42
Beitragsersteller

Da steht nur ethernet und wlan

Hallo,

geh mal auf:

Windowstaste -> Einstellungen (Zahnrad) -> Netzwerk und Internet ->Adapteroptionen ändern

und gucke ob du mehrere Adapter siehst und ob du deinen richtigen Internetadapter deaktiviert ist. Am besten listest du mal auf welche Adapter du siehst. Der Name ist der unterste Text. Viele haben einen "Realtek" Adapter, er kann aber auch anders heißen und meistens steht bei ihm oben Nur "Ethernet" ohne Zahl.

Question42
Beitragsersteller

Links steht ethernet mit nem pc und rotem x symbol rechts wlan verbunden symbol (bei beiden steht darunter realtek links pcle bla bla und recgts rtl8 bla bla)

lanoitar  20.12.2016, 23:32
@Question42

hmm... dann scheint der Ethernet bei dir der Lan Port zu sein.

Steht sonst irgendwo eine Fehlermeldung bei Wlan?

Es könnte was mit VPN zutun haben aber das kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen. Wenn du kein Internet hast würde ich den Laptop neu aufsetzen und den Windows Defender als schutz behalten der reicht eigentlich vollkommen aus und läuft unauffällig im Hintergrund. Neu aufsetzen wäre aber die aller letzte Notlösung!

MfG

Abend.

Ich wette Laptop neugestarte hast du schon :D

Ansonsten tippe auf der tastatur "Windows" und die "R" Taste. gib %appdata% ein und suche dort nach einem Avira ordner, in dem löscht du den VPN ordner. Danach gehst du zurück auf %appdata% und noch einmal zurück das du auswählen kannst zwischen Roaming, LocalLow und Local. Unter Local das gleiche machen.

Wenns nicht geklappt hat oder dort keine Ordner sind, gib bei google dein Notebook model ein z.B. Asus n500 und danach Treiber also suchst du nach Asus Notebook HierDeineModellnummer Treiber. Geh auf die offizielle website von asus und downloade und installiere den WLAN treiber.

Vorher im Geräte-Manager aber deinstallieren :D

Question42
Beitragsersteller

Da ist kein avira ordner xD

deisntalliere einfach den ganzen avira kram und danach insallierst du nur avira virenschutz ohne den ganzen anderne unnützen kram udn neustarten den pc