2. Virenprogramm neben Windows-Defender?

11 Antworten

Wenn ich mir jetzt aber noch Avira installieren kann das dann zu Problemen führe

Ja, natürlich. Dann kannst du den Schutz auch gleich weglassen, weil die sich ggf. gegenseitig aushebeln oder ausbremsen.

Crasulla  30.01.2020, 15:54

Das war zu Windows XP Zeiten. Der Windows Defender wird deaktiviert sobald ein weiteres installiert wird.

chanfan  30.01.2020, 15:55
@Crasulla

Keine Ahnung. Aber das scheint der Fragesteller ja auch nicht zu wissen oder?

chanfan  30.01.2020, 15:57
@Otilie1

Du hast aber gelesen, das sich der Defender dann abschaltet? Also nichts mit beiden gleichzeitig. :)

Wir reden gerade von Win10 oder?

Otilie1  31.01.2020, 08:28
@chanfan

winddows 10 - der kaspersky läuft ganz prima mit dazu , grünes häckchen leuchtet

Du brauchst keinen weiteren Antivirus.
Und Tuning-Tools sind nur Bauernfängerei das bekommt Windows 10 ganz gut selbst hin.

txymLxyw
Beitragsersteller

okay. Danke euch allen!

Seit ich W10 einsetze habe ich keine andere AV-Software mehr, man braucht sie schlicht nicht mehr!

Was hab ich früher alles genutzt, Avast, AVG, Kaspersky, ESET, BitDefender. Alles Bezahlversionen und jetzt komm ich komplett ohne Geld auszugeben aus.

Und was dein System-Sppedup angeht: Was willst Du damit? Im schlimmsten Fall zerhackstückelt Dir die Software Dein System - völlig nutzlos diese ganzen Tuning-Tools ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Wozu brauchst du System Speedup? Zum bereinigen? Dafür hat Windows auch schon alles mit an Board. Aber ansonsten kannst du neben dem Defender noch ein Weiters Antivirus installieren. Der Defender wird dann automatisch Deaktiviert. Aber meinier Meinung nach braucht man diesen ganzen Schnick Schnack nicht da Windows alles dabei hat.

Zwei Virenscanner parallel laufen lassen macht eigentlich nur Probleme... Und ob System-Speedup soviel bringt (Wobei das meiste wohl Werbung sein wird für Avira Produkte) ist fragwürdig.

Crasulla  30.01.2020, 15:55

Nein da der Defender deaktiviert wird sobald ein zweites Installiert wird. Aber mit dem System Speedup gebe ich dir 100% recht.