Windows 10 installieren?
Hallo, ich habe heute schon einmal die Frage gestellt beziehungsweise eine Frage zu dem Thema gestellt wegen dem Windows 10 installieren. Nun habe ich einen Stick dazu fähig gemacht. Ich habe versucht mit einem YouTube Video das zu machen aber es klappt nicht so wie es in dem Videos gezeigt wird. Sobald ich in das Boot Menü gehe, komme ich nicht mehr weiter weil ich kein Video finde was zu meinem Boot Menü passt. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
2 Antworten
1.Computer neu starten:
- Stecke den USB-Stick in den Computer, auf dem du Windows 10 installieren möchtest.
- Starte den Computer neu.
2.Boot-Menü aufrufen:
- Während des Startvorgangs musst du eine bestimmte Taste drücken, um ins Boot-Menü zu gelangen. Diese Taste variiert je nach Hersteller (häufig F2, F12, ESC oder DEL). Achte auf die Anzeige beim Hochfahren deines PCs oder schaue im Handbuch nach.
USB-Stick auswählen:
- Im Boot-Menü solltest du eine Liste der verfügbaren Boot-Geräte sehen. Wähle den USB-Stick aus und drücke Enter.
Schritt 3:
- Windows Setup starten:Nach dem Booten vom USB-Stick sollte das Windows-Setup beginnen. Wähle deine Sprache
Dazu müsste man mal lesen was im Boot Menü steht, vielleicht auch nur ein Hinweis dass die Festplatte für Windows neu formatiert werden muss? Dann würde ich zuerst mal die Platte komplett plattmachen und dann nochmal versuchen vom Stick zu starten.