Windows 10 Bootmanager zeigt nur ein Windows an?

2 Antworten

Hallo niko4477,

das was du bräuchtest wären zwei Installationen auf einer Festplatte. Du hast jetzt zwei Installation auf zwei Festplatten. Dadurch kannst der Boot Manager auf der ersten Festplatte nicht auf die Boot Partition auf der zweiten Festplatte zugreifen.

Du müsstest also bei jedem Start das Tastaturkürzel für das Boot-Menü drücken und dann dort entsprechend auswählen von welcher Festplatte du booten möchtest.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Du musst beim starten ins BIOS oder den BIOS Boot Manager gehen. Bei den meisten Main board kommt man in den Boot Manager mit dem drücken von f8 und ins BIOS mit dem drücken von f1, f2, oder entfernen/delete. Im BIOS kannst du dann die Boot reinhenfolge ändern und zum Beispiel einstellen dass du bei jedem Start gefragt wirst was gebootet werden soll.