Windows 10 Bluetooth einschalten mit z.b Verknüpfung?
Hallo, ist es möglich Bluetooth einzuschalten mit einem klick ?
Wenn ja wie ? Vielen Dank!
1 Antwort
Hier mal ein Vorschlag:
Erstelle eine neue Verknüpfung auf dem Desktop (rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung auswählen). Kopiere folgende Zeile in das angezeigte Fenster und bestätige mit Weiter.
C:\Windows\System32\bthprops.cpl
Gib einen Namen für die Verknüpfung ein, z.B. Bluetooth und klicke auf Fertig stellen..
Du hast dann ein entsprechend benanntes Icon auf dem Desktop. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften aus.
Klicke in das Feld Tastenkombination. Jetzt kannst du eine Kombination drücken, die in Zukunft diesen Befehl ausführen soll, z.B. die Tasten AltGr + B. Bestätige die Einstellung dann mit dem Button Übernehmen und schliesse das Fenster mit OK.
Wenn du jetzt die Tasten AltGr und B gleichzeitig drückst, werden die Bluetooth Einstellungen aufgerufen. Das Toggle musst du allerdings noch mit der Maus bedienen.
Es gibt sicher auch Möglichkeiten, dieses Toggle direkt anzusprechen. Dafür braucht es aber vermutlich ein (mehr oder weniger) aufwändiges Shell Script. Bei Google findet man mit den entsprechenden Suchbegriffen einige Beispiele. Aber das ist nicht so ganz meine Baustelle :)

Vielen Dank. Finde zwar auch nichts weil ich mich nicht auskenne aber danke trotzdem