Bluetooth koppelt, verbindet jedoch nicht ( Windows 11)?

2 Antworten

Guten Abend,

du sollest über den Geräte-Manager den Bluetooth-Treiber deines Systems komplett entfernen und neu installieren. Manchmal hilft auch die Installation einer älteren Treiber-Version weiter.

Nach der Treiberaktualisierung sollte man den Rechner komplett herunterfahren und neu starten.

LG Culles

Zu deinen Kopfhörern kann ich leider nichts sagen, aber zum Controller.

Sony und Microsoft vertragen sich da meist nicht gut. Beheben klappt aber meist so:

Variante 1:

Steam installieren und den Big Picture Modus aufrufen. Dort den PS4 Verbindung Assistent auswählen und den Controller einmal einrichten. Sofern Steam dann im Hintergrund läuft, funktioniert der Controller in allen Launcher und Spielen (Ausnahmen bestätigen die Regeln - zb Hitman 3 funktioniert nur per Kabel)

Sobald der Controller erkannt wird, wenn Steam geöffnet wird, erscheint ein Pop Up Fenster, das dein Controller Profil aktiviert ist. Dann brauchst du auch nicht mehr im Big Picture Modus rein.

Variante 2:

Lade dir DS4 Windows herunter und konfiguriere den Controller dort (Farben der LED Leiste etc können auch eingestellt werden). Hat bei mir aber nie auf Dauer gut funktioniert (zumal sich DS4 Windows und Steam dann gerne streiten^^)

Ich würde es erstmal mit Steam versuchen.

LG

muhammed60
Beitragsersteller

Dankeschön aber diese sachen habe ich x mal probiert.

Welche Bluetooth version mein pc hat weiß ich leider nicht aber all die dinge haben sich früher problemlos funktioniert mit dem koppeln

muhammed60
Beitragsersteller

Dankeschön fur die ausführliche Antwort, jedoch geht es mir nicht um den ps4 controller sondern allgemein um Bluetooth Geräte der Controller an sich war nur ein beispiel

Usj89  04.10.2022, 09:49
@muhammed60

hm das einzige was ich jetzt noch auf anhieb wüsste, wäre es die Geräte mal neu zu koppeln.
Welche Bluetooth Version hat denn dein PC?