Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?
Ich will den Bluetooth-Treiber komplett löschen und neu installieren. Muss ich dann den Ast "Bluetooth" komplett löschen oder die ganzen Zweige darunter einzeln? Oder wie lösche ich den Bluetooth-Treiber? Ich habe Windows 11.
4 Antworten
Meines Wissens geht das in dem Geräte-Manager nicht.
Ich habe in der Vergangenheit den neuen Treiber einfach darüber installiert. - Es funktionierte.
Du könntest es auch über Deinstallieren des Geräts versuchen, dh:
In dem Geräte-Manager Rechtsklick auf "Bluetooth Device" > Gerät deinstallieren. > Danach in der Menüleiste das Monitor-Symbol (Nach geänderter Hardware suchen) anklicken . . . > Anschließend den Treiber neu installieren
Sollte für Dein Bluetooth neben dem Treiber auch eine dazugehörige Software installiert sein, ist es sinnvoll diese vor der neuen Treiberinstallation in "Apps und Features" zu deinstallieren.
Du klickst doppelt auf den, von dir gelb markierten Bereich und kommst dann zu dem Geräte InfoFenster unter Treiber findet du ganz unten deinstallieren.
Dann sollte auch der Ast deinstalliert sein.
1. Mit einem Klick markiere ich "Bluetooth"
2. Doppelklick: Wie gesagt, da werden die anderen Geräte aufgelistet oder ausgeblendet
3. Da kann ich die Eigenschaften öffnen
Okay, danke. Also bei mir geht das mit dem Doppelklick ganz sicher nicht. Rechtsklick reicht.
Klicke auf Beispielsweise den Eintrag "Bluetooth Device (RFCOMM Protokoll..)" und dann rechte Maustaste (Treiber deinstallieren).
Mache das auch mit allen anderen "Untereinträgen" in der Bluetooth Liste.

In dem Kontextmenü gibt es den Eintrag " Treiber deinstallieren" nicht. - Lediglich Treiber aktualisieren, Gerät deaktivieren, Gerät deinstallieren und . . .
Versuch mal mit Rechtsklick...
Wenn ich dort doppelklick drauf mache, dann geht einfach nur der Ast auf und zu. Also die Geräte werden angezeigt oder halt zugeklappt. Meinst du eventuell bei den Eigenschaften?