Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?

4 Antworten

Meines Wissens geht das in dem Geräte-Manager nicht.
Ich habe in der Vergangenheit den neuen Treiber einfach darüber installiert. - Es funktionierte.

Du könntest es auch über Deinstallieren des Geräts versuchen, dh:
In dem Geräte-Manager Rechtsklick auf "Bluetooth Device" > Gerät deinstallieren. > Danach in der Menüleiste das Monitor-Symbol (Nach geänderter Hardware suchen) anklicken . . . > Anschließend den Treiber neu installieren

Sollte für Dein Bluetooth neben dem Treiber auch eine dazugehörige Software installiert sein, ist es sinnvoll diese vor der neuen Treiberinstallation in "Apps und Features" zu deinstallieren.

Du klickst doppelt auf den, von dir gelb markierten Bereich und kommst dann zu dem Geräte InfoFenster unter Treiber findet du ganz unten deinstallieren.

Dann sollte auch der Ast deinstalliert sein.

Darkonia 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 08:55

Wenn ich dort doppelklick drauf mache, dann geht einfach nur der Ast auf und zu. Also die Geräte werden angezeigt oder halt zugeklappt. Meinst du eventuell bei den Eigenschaften?

MarSusMar  10.02.2025, 08:57
@Darkonia

Ich habs gerade durchgespielt, ein echter Doppelklick. Sowas kann man übrigens ausprobieren. es gibt ja nur 3 Varianten

1. 1 Klick
  2. Doppelklick
  3. Rechter Maus klick.
Darkonia 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 09:05
@MarSusMar

1. Mit einem Klick markiere ich "Bluetooth"

2. Doppelklick: Wie gesagt, da werden die anderen Geräte aufgelistet oder ausgeblendet

3. Da kann ich die Eigenschaften öffnen

MarSusMar  10.02.2025, 09:36
@Darkonia

Du kommst mit beidem in die Eigenschaften (Doppelt und rechter mausklick) gehst Auf den Reiter Treiber und guckst runter.

Darkonia 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 09:43
@MarSusMar

Okay, danke. Also bei mir geht das mit dem Doppelklick ganz sicher nicht. Rechtsklick reicht.

Klicke auf Beispielsweise den Eintrag "Bluetooth Device (RFCOMM Protokoll..)" und dann rechte Maustaste (Treiber deinstallieren).

Mache das auch mit allen anderen "Untereinträgen" in der Bluetooth Liste.

Bild zum Beitrag

Treiber Windows 11 installieren | IONOS

https://www.youtube.com/watch?v=mD0LgwKCGvo

- (Computer, Windows, Informatik)

hans39  10.02.2025, 09:50

In dem Kontextmenü gibt es den Eintrag " Treiber deinstallieren" nicht. - Lediglich Treiber aktualisieren, Gerät deaktivieren, Gerät deinstallieren und . . .

IchDirk  10.02.2025, 10:45
@hans39

Unter EIGENSCHAFTEN ...... siehe obiges Bild, was ich noch nachträglich eingefügt habe - ist bei mir aber grau, da ich keine ADMIN-Berechtigungen habe.

hans39  10.02.2025, 10:52
@IchDirk

Da steht: "Gerät" vom System deinstallieren.

Versuch mal mit Rechtsklick...

Darkonia 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 08:37

Auf was genau?

Darkonia 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 08:40
@Justman

Also ich muss den ganzen Ast löschen um den Bluetooth Treiber zu löschen? Also der Ast IST der Bluetooth-Treiber?

Justman  10.02.2025, 08:41
@Darkonia

Gehe ich von aus! Alles andere sind wahrscheinlich die einzelnen Komponenten...