Windows 10 bildschirm zu groß?

3 Antworten

Windows 10 bildschirm zu groß?

Hmm... darauf hättest Du bei Kauf des Gerätes achten sollen - oder meinst Du, dass die Bildschirmauflösung zu klein ist? 🤪

In dem Fall bitte Anonymer1Alfreds Antwort nachgehen. 😉

Schau aber bitte nach, welche native Auflösung Dein Monitor hat und nutzte ausschließlich diese.
Alle anderen Auflösungen bergen die Gefahr, dass das Bild vielleicht was schwammig wird.

Dann stimmt die Skalierung nicht:

Rechtsklick auf leere Stelle auf Desktop, dann in die Anzeigeeinstellungen, und dann bei Bildschirmauflösung rein, und probiere Alle durch, bis du eine findest, die dir am angenehmsten ist:

Meist ist 1920x1080 gut.

Jedenfalls eine hohe Zahl, reduziert die Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich passt die Bildschirmauflösung nicht. Das änderst du unter.

Einstellungen/System/Bildschirm

Dann unten Skalieren 100% und auflösen. gehst du auf empfohlen.

Sind die Symbole dann immer noch so groß rechter mausklick auf den Desktop Ansicht. Hast du drei Varianten zum ausprobieren.