Windows 10 Benutzername in Dateien falsch, wie korrigieren?

Benutzerordner - (Computer, PC, Name)

2 Antworten

Der Benutzername, nachdem auch der Ordner im Verzeichnis C:\Users benannt wird, ist der Accountname bzw. name des lokalen Benutzerprofils. Den kannst du nicht einfach ändern, schon gar nicht durch simples Umbenennen des Ordners. Das einfachste ist hier den User zu löschen und einen neuen User anzulegen.

Aber ich verstehe das Problem noch nicht. - Was hat der Windowsbenutzer mit irgendwelchen Spielen zu tun? Und wenn du dich mit einem Microsoft Account angemeldet hast, der auch vorher schon verwendet wurde, sieht es auf deinem alten Laptop wahrscheinlich nicht anders aus. Es wird einen Ordner mit dem Namen "joshu" geben. "Joshua Secker" kann meines Wissens auf Grund des Leerzeichens gar nicht sein. Zumindest beim Accountnamen. Displayname ist ja noch etwas anderes...

Hi,

ich habe leider nicht ganz verstanden, was dich an dem Benutzernamen des Profil (Ordners) jetzt stört?

VG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker - Systemintegration (seit 2012)

Hummels10
Beitragsersteller

Das "a" am Ende hat gefehlt. Hab es gelöst, indem ich mich mit einem lokalen Konto angemeldet habe, dort konnte ich einen neuen Namen wählen.