Konto nach Zurücksetzung deaktiviert?

1 Antwort

Der Account "Administrator" ist in Windows standardmäßig deaktiviert, durch das zurücksetzen des Rechners wurde der Account wieder deaktiviert. Heutzutage arbeitet niemand als "Administrator", wenn auf dem PC kein weiteres Konto mit administrativen Rechten besteht, hilft vielleicht noch eine Linux-Live DVD (USB-Stick), um die Daten zu retten.

RussiFlex
Beitragsersteller

Alle Daten habe ich schon vor der Zurücksetzung gesichert. Ein anderes Konto ist dort auch nicht drauf, heißt also Windows neu installieren?

jerric8  28.04.2022, 17:49
@RussiFlex

Richtig, dann bleibt nur die Neuinstallation und das erste Konto was bei der Installation angelegt wird, hat administrative Rechte. Der Account Administrator braucht nicht freigeschaltet werden.