Windows 10 auf Windows 11 Updates?

1 Antwort

Unter Windows Updates in den Einstellungen siehst du ob ein neues Update verfügbar ist und kannst es dort auch direkt installieren.

Daten gehen wenn alles glatt läuft keine verloren.

Habe gersde Windows 10 auf meinen Pc installiert

Warum dann nicht gleich Windows 11??

koelnfan122
Beitragsersteller

Ne ist nichts verfügbar gibt doch aber so Pakete die man kaufen kann für Windows 11 oder nicht

ytimoyt  03.10.2024, 09:59
@koelnfan122

Wie? Entweder warten bis das Update kommt, oder einfach gleich Windows 11 (neu)installieren.

koelnfan122
Beitragsersteller
@ytimoyt

Wie neu installieren habe doch nur Windows 10

grrrml  03.10.2024, 10:06
@koelnfan122

Wenn das Upgrade nicht angeboten ist, könnte es sein dass der Rechner die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Prüfe das.

Ansonsten, mit dem media creation tool (mct) von der Microsoft Homepage eine .ISO ziehen oder einen USB Stick als Installationsmedium beschreiben. Wenn du das Setup danach aus Windows heraus startet, wird ein in-place Upgrade durchgeführt.

Deine Dateien bleiben an Ort und stelle, aber natürlich sollte man immer ein Backup haben.

ytimoyt  03.10.2024, 11:38
@koelnfan122

Naja aber du hättest doch auch gleich Windows 11 installieren können...