Windows 10 auf einem Computer ohne Betriebssystem installieren?

10 Antworten

"Mit dabei ist Windows 10"  -- evtl Windows 10 OEM?

Ich denke mal das auf deinem PC W10 vorinstalliert ist.
Ansonsten folge den Installationshinweisen die deinem PC bzw. der Windows 10 Lizenz beiliegen.

TerminatorHoch2
Beitragsersteller

Nein als Extra Kauf. Man konnte das System auswählen. Es ist aber nicht vorinstaliert. ( Windos 10 Pro ) (Gaming PC von Agando.)

Du wirst in jeden Fall einen funktionierenden Computer mit einem  Betriebssystem benötigen, um die Installation vorzubereiten.

Wie schon gesagt wurde, brauchst du das Windows 10 ISO-File, das du mit einem Brennprogramm per "Image auf DVD brennen" auf DVD bringen musst, oder ein Tool zum Preparieren eines bootbaren USB-Sticks. Dann den Computer von dem erstellten Medium starten und Windows installieren.

TerminatorHoch2
Beitragsersteller

Wie soll ich das bitte machen? Man konnte auf der Seite nur das Betriebsystem auswählen, das Betriebsystem kommt dann dazu. Ich habe keine Möglichkeit das zu machen. Mein alter PC ist weg!

Allekatrase  17.12.2015, 21:41
@TerminatorHoch2

Geh an einen PC mit Betriebssystem und nutze das Media Creation Tool um ein bootfähiges Medium (am besten eine CD) zu erstellen.

Dann installiere mit dieser Windows auf deinem PC, indem du sie einlegst und im BIOS (wenn es nicht automatisch geschieht) von CD booten lässt.

mistergl  17.12.2015, 21:45
@TerminatorHoch2

Hast du kein altes Windows iwo rum liegen, das du kurz installierst, und eben das Iso runter lädst und die DVD brennst. Kannst danach problemlos wieder löschen. Oder eben bei einem Bekannten machen.

TerminatorHoch2
Beitragsersteller

Ich habe keinen anderen Computer.

mistergl  17.12.2015, 21:52
@TerminatorHoch2

..und keine Freunde, oder was?^^ Im schlimmsten Falle in einem PC-Shop installieren lassen.

TerminatorHoch2
Beitragsersteller

Ja, das geht! Im schlimmsten falle gehe ich einfach zu einem Freund der hat einen Computer Laden, und er macht das einfach.

Unter "Mint download" kann das gigantisch ausgestattete, beliebteste freie Betriebssystem auf diesem Planeten kostenfrei runtergeladen werden. Das DVD-Abbild ist rasch auf DVD gebrannt, davon gebootet hast du nun alle Möglichkeiten. Vielleicht schafft mikrosoft das auch mal in 10-20 Jahren. Mint kann jedem jeden bereits vorhandenem Altsystem installiert werden, Anleitungen dazu sind auf YouTube. Unter Linux können die Altdateien nahtlos weiterverwendet werden.

Du hast window 10 gekauft??
Dann musst du dir nur Windows 10 herunterladen (.ISO..............) und das ganze installieren.

TerminatorHoch2
Beitragsersteller

Wie, es hat kein Betriebssystem wie Herunterladen ?

Juculian  17.12.2015, 21:35

du hast also kein Windows 10 gekauft? herunterladen kannst du Windows 10 Überall (bzw. bei Microsoft selbst) aber du musst es dann mit dem gekauften key aktivieren

Erstell eine Boot-CD / Boot-Stick, wenn unterstützt, bspw. mit dem Media Creation Tool (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10).

TerminatorHoch2
Beitragsersteller

Wie soll ich das machen? Der Computer hat kein Betriebssystem. Mein alter PC habe ich verkauft.

Allekatrase  17.12.2015, 21:35
@TerminatorHoch2

Dann frag bei irgendjemand anderem, ob du das bei ihm machen kannst, wenn du als einzigen PC den ohne Betriebssystem hast.

Wenn du kein Boot-Medium hast, musst du eines erstellen, und dazu brauchst du nunmal einen PC mit Betriebssystem.

Edit: Und nur bevor Verwirrung aufkommt: Es reicht nicht die ISO einfach nur zu downloaden. Die muss schon entsprechend gebrannt werden (bswp. mit dem bereits erwähnten Media Creation Tool).