Windows 10 installieren wie?

CleverRemo  18.05.2022, 10:45

Hast du deinen PC vorher zurückgesetzt?

CleverRemo  18.05.2022, 11:05

Setz den PC erst vollständig zurück.

Animaniac846
Beitragsersteller

Und was dann?

Denkst du, dass ich das Tool dann problemlos herunterladen kann oder was wäre der nächste Schritt?

Mein Plan war halt so ein Key für 15 Euro zu kaufen.

2 Antworten

Es gibt die Möglichkeit sich einen USB-Stick oder eine DVD erstellen zu lassen.

Auf der Seite einen Punkt tiefer steht Installationsmedien erstellen, auf diesen klicken und das Media Creation Tool herunterladen und ausführen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?774b232c-a48d-452a-a8fb-3906dc168d5c=True

Das Upgraden des 32-bit Windows 7 macht aber bei 8 GB Arbeitsspeicher wenig Sinn, weshalb eine Neuinstallation mit der 64bit Version besser ist.

Den Produktkey von deinem Windows kannst du z.B. mit "Produkey" auslesen und auch für die 64bit Version verwenden.

Hii!

Ich schätze mal, dass du versucht hast, Windows gleich zu installieren. Ich würde aber die Methode von bootfähigen USB Sticks empfehlen. Dies kannst du auch gleich im Media Creation Tool machen. Dazu musst du einen leeren USB Stick haben, der mind 16 GB Speicher hat.

Wenn du wissen willst, wie du den Stick erstellen kannst, antworte mir einfach :)

Ich kenne mich damit aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung