Windows 10 aktualisieren funktioniert nicht?

2 Antworten

JEDER Windows-PC in JEDER Version hat einen Systemadmin und das ist der Nutzer, der Windows installiert bzw. eingerichtet und konfiguriert hat.

Jede Windowsversion hat eine Updatefunktion. Updates gibt es immer am zweiten Dienstag (Abend) eines jeden Monats. Spätestens am Mittwoch oder Donnerstag sollte dein Windows dir also melden, dass neue Updates verfügbar sind, es sei denn, du hast die Updatefunktion deaktiviert.

Sollte deine Updatefunktion gestört sein, müsstest du dazu längst Meldungen und Lösungsansätze erhalten haben. Notfalls kann man über den Microsoft-Update-Katalog gezielt die für die Version passenden Updates herunterladen und manuell installieren.

Meine Antwort hat sich erledigt. - Missverständnis