Bios aktualisieren nach windows upgrade?

4 Antworten

dein bios "neu installieren" brauchst du nicht,

Es gibt aber updates die unter Umständen sinnig sind. Eher bei AMD als bei Intel...

Hauptsächlich braucht ein BIOS ein update um neue "unbekannte" CPUs verbauen zu können...

Bei AMD kann es aber durchaus auch die Leistung steigern oder aber Sicherheitslücken schließen.

LG

kurze und schnelle Frage. Sollte ich nach dem ich von windows 10 auf 11 geupgradet habe mein Bios neu installieren?

Generell sollte man sein Bios des Mainboards auf dem Aktuellen Stand halten unabhängig ob man Neu Installiert oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

mir einem anderen Betriebssystem hat sich doch deine Hardware nicht geändert. Wozu dann ein BIOS-Update?

Das BIOS kannst Du nicht neu installieren. Du kannst lediglich ein Update durchführen. Dies kann sinnvoll sein.