Windows 10- Plötzlich Admin Rechte und Zugriff auf Task-Manager etc. verloren was tun?

1 Antwort

Ich will keine Geister beschwören, aber wenn du andauernd mit Administrator gesurft hast, ist es durchaus möglich das ein Virus dich infiziert hat. Kannst du dich den als Admin anmelden.? Aber Vorsicht. Windows hat 2 Admins. Einen Vorkonfigurierten und einen, den du bei der ersten Inbetriebnahme erstellst.

Fragesteller

Nein, ich kann mich nur mit meinem einem selbsterstellten Profil anmelden, laut windows sind dort keine anderen.

Fragesteller
@11111322345435

Wenn ich in die Profilinfo gehe steht dort auch ich sei admin doch habe keine rechte...

Anikkan  15.07.2017, 12:22
@11111322345435

Dann bin ich überzeugt, dass ein Virus dich infiziert hat. Ich würde dir empfehlen in den abgesicherten Modus zu gehen und dort entweder den neuen Admin zu überschreiben oder zu löschen und dann dein Konto Wiederherstellen. Aber sichere vorher deine Daten und lass mal einen Virenscanner wie AdwCleaner  drüber laufen und den CCLeaner Portable. Aber lade die Awendungen nicht bei Chip oder herunter. Nimm für AdwCleaner Malwarebytes
und bei CCleaner Piriform als Downloadseite