Virus (keine Admin Rechte)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es geht, alle wichtigen Daten, Bilder, Videos etc. auf einen USB Stick oder externe Festplatte ziehen, dann lade dir Windows auf einen USB und setze den PC neu auf.

pischkodde
Fragesteller

sind nicht so wichtig die dateien die drauf sind, wie setze ich ihn neu auf ?

HappyPhilXD  25.09.2022, 20:50
@pischkodde

Steht auf der Website. Aber im Grunde das Programm auf dem PC instalieren, mit dem Programm die Windows Datei auf den USB Stick. Dann USB in den PC, PC neu starten und ins Bios. Im Bios die Bootreihenfolge ändern und den USB mit WIndows auf Platz 1. Dann speichern und hochfahren lassen, dann startet sofort die Windows Neuinstallation. Dann beim einrichten einfach alle Festplatten/SSD formatieren, dann ist alles wieder clean.

mchawk777  25.09.2022, 21:10
@HappyPhilXD

Bleibt noch die Frage - wie zum Teufel man auf "Virus" kommt?
Ich sehe da erst mal keinen konkreten Hinweis. (Viren wollen heutzutage keine Aufmerksamkeit - so was ist kontraproduktiv.)
Eher auf einen heftigen Systemdefekt - ggf. Hardwaredefekt.
Oder auf ein echt schlampig zerstörtes System.