Windows Adminrechte weg gehackt?
Mir ist aufgefallen das ich keine Rechte mehr habe und versucht Sie wieder zu bekommen... ich schaute auf mein Microsoftprofil da stand Administrator doch habe ich keine Zugriff... wie bekomme ich meine Admin-rechte wieder zurück ohne meine Dateien auf meinen Pc zu löschen? Irgendwie würde die mir von einem Programm entzogen. Bitte irgendwie ein Anleitung wie ich das mache... Danke im vor raus.
Hier nochmal ein Beispiel
5 Antworten
Dann benutz das versteckte Admin Konto, das findest du unter der Computerverwaltung. Ob du Adminrechte hast, siehst du wenn du versuchst etwas zu installieren. Bist du in einer Domäne?
By the way: Versuch die CMD mal mit Admin Rechten zu öffnen
Du musst die cmd als Administrator ausführen. Eine App hat dir wohl eher nicht deine Adminrechte entzogen das macht gar kein Sinn. Was sollte das den bringen?
Das macht gar kein Sinn wieso sollte sich ein Virus deine Admin Rechte weg nehmen. Hier bekommst du aber deine Rechte wieder: https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/administratorrechte-bekommen-so-gehts_19395%3Flayout%3Damp
Sonst Guck halt Mal im Windows Defender ob dort ein Virus angezeigt wird. Sonst lass dir halt Kaspersky runter aber Windows Defender sollte reichen
Also Rechtsklick auf cmd und dann "als Administrator ausführen" drücken
Hallo
Worum geht es denn genau?
Wenn du auf eine Datei zugreifen möchtest, dann schau unter Eigenschaften. Eventuell kann dort der Zugriff auch für Administratoren gesperrt sein. Dann musst du die Datei manuell freischalten.
im abgesichertem modus bist du immer admin mit hohen rechten.
oder du startest die eingabeaufforderung gaaanz simpel als admin ;)
tja so ist das wenn man antivieren suites nutzt.
deinstallieren hilft da meist nicht.
ja wahrscheinlich hab ich ein Virus der mir das entzogen hat. Nur wie bekomme ich Sie wieder als normaler Benutzer wieder zurück